November 2019 - März 2020
Dieser Prototyp eines Golfspiels wurde für Mobile Endgeräte in Unity 2019.2.6f1 entwickelt und besteht aus einem umfangreichen Charaktercontroller. Dieser lässt den Spieler einen Golfball mittels Touch-Input steuern um sich durch ein Level zu bewegen. Ähnlich einer Schleuder kann von dem Ball aus eine Touch-Geste ausgeführt werden, um eine Richtung festzulegen in die der Ball geschlagen werden soll. Indikatoren helfen den Touch-Input zu visualisieren (weiße Linie) und die vorraussichtliche Flugbahn abschätzen zu können (blaue Linie).
Um dem Spieler eine Chance zu geben das Level besser zu verstehen und alle Optionen abschätzen zu können habe ich zusätzlich einige Gesten implementiert um die Kamera zu steuern. Dabei dient die Pinch-Geste mit zwei Fingern als klassische Zoomfunktion und Swipes zu den Seiten werden genutzt um die Kamera zu drehen.
Wichtig ist auch, dass der Spieler sich nie aus den Augen verliert. Sollte er also hinter einem Objekt sein wird er mit einem Dithershader über der Welt gerendert und ist so immer sichtbar. Input wird davon nicht eingeschränkt.